Überblick der letzten Tage :)

Eintrag Luisa

Letzte Woche Mittwoch

Letzte Woche war wieder Trainig auf dem Hundeplatz.
Ich selber hatte Frieda und Emma dabei, Selina wie immer Luna :)
Die letzten Wochen hatte ich immer nur einen von Beiden mit "Emma oder Frieda" aber unsere Trainerin meinte, dass ich ja auch beide mit nehmen könnte. Zuerst war ich mir nicht sicher ob das eine gute Idee wäre, denn ich habe schon oft erlebt, dass wenn ich mit Emma übe, Frieda anfängt zu bellen.
Aber schließlich kam ich doch mit Beiden an, ein Versuch ist es ja wert ;)

Wir waren diesesmal zu 6. auf dem Hundeplatz. (Sonst waren wir meistens nur zu 3 oder zu 4)

Wir haben Hürden, 1 Steg, 1 Wippe und wieder einen Ring aufgebaut.
Wir sind dann jeweils den Parcour gelaufen und haben an den schwierigen Stellen geübt.
Zum Schluss sollte sich jeder mit einem Hinderniss/Hürde/Wippe/Ring oder Steg beschäftigen.
Selina hat mit Luna an einer Hürde das "Rum" und das "Außen" geübt. Dabei lernt der Hund besser auf die Handzeichen und Rufzeichen zuhören.
Ich habe mich mit Emma und Frieda auch mit einer Hürde beshäftigt und habe das selbe geübt.

Samstag

Am Samstag war das Wetter echt der Hammer! Blauer Himmel und Sonne :D
Und das musste man natürlich gut ausnutzen, und so bin ich mit der Kamera raus in den Garten und habe von Hunden und Blumen und allem Möglichen Fotos geschossen.


Wie man links auf dem Bild auch sehen kann, flogen auch  Bienen und Hummeln rum.

 

Zuerst die Fotos von den Blumen etc.

 

Und jetzt von den Hunden :)

Sonntag / Heute

Heute waren meine Eltern und ich, mit den Hunden im Wald.
Wir haben viele Hunde getroffen und Emma konnte auch die meiste Zeit ohne Schleppleine laufen :D
Aber an manchen Stellen musste man sie wieder an die Leine ketten...meistens am Waldrand.
Schönn ist auch das ein Fluss durch den Wald geht, denn Frieda (Labrador-Border Mix) liebt mittlerweile das Wasser und geht auch gerne schwimmen und so war der Fluss sehr passend :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Updates:

Über einen Gästebuch Eintrag würden wir uns sehr freuen :D

Foto des Monats

HIER kommt ihr zu unserer Aktion "Foto des Monats" :D