Training in der Jugendgruppe! :)

Luisa´s Eintrag

Hey Leute,

letzte Woche Mittwoch waren Selina und Ich mit unseren Hunden Luna und Frieda auf dem Hundeplatz, in der Jugendgruppe. 
Frieda war das erste mal in dieser Gruppe dabei, und dem entsprechend auch ein bisschen aufgeregt.
Zuerst sollten wir Unterordnung trainieren: Wir haben mit "Fuß" angefangen und später sollten wir unsere Hunde absetzen (Platz oder Sitz), sich 10 Meter vom Hund entfernen, ein bisschen warten und ihn dann zu sich rufen. Bei Selina und Luna hat das super geklappt! :) Frieda blieb auch liegen, aber als z.B. Selina vor mir ihren Hund zu sich gerufen hat, hat sich Frieda wohl angesprochen gefühlt und ist dann zu ihr, anstatt zu mir gelaufen...aber es war ja auch das erste mal in dieser Gruppe ;)


Später haben wir Hürden, einen Ring und einen Tunnel aufgebaut.  
Es lief eigentlich recht gut, Frieda beherrschte den Tunnel sofort und hatte keine Probleme über die Hürden zu springen. Allerdings müssen wir das Führen noch besser üben, denn Frieda ist teilweise einfach über die nächstliegende Hürde gesprungen, obwohl sie über eine anderen springen sollte. Aber das wird sie sicher noch lernen. ;)
Da Luna ja sehr verfressen und sehr engagiert ist, hat sie alle Hürden toll gemeister. Der Tunnel war allerdings ein wenig gruselig für sie und so musste sie, auf der einen Seite festgehalten, und auf der anderen Seite durchgelockt werden. 

Dann war das Training auch leider schon wieder vorbei.


Übrigens:
-Frieda ist viel aufmerksamer, wenn ich ein Spielzeug (Letzen Mittwoch = Ball), ansatt Leckerlies zum locken u.s.w. benutze. :) Das finde ich selber echt toll, denn zum Beispiel: Emma ist ohne Fleischwurst oder Käse sehr unkonzentriert. (Sie ist in Sachen Leckerlies, leider, recht wählerisch) und somit mit Spielzeug gar nicht zu beeindrucken.

Wie ist es denn bei euch? Klappt es auch ohne Leckerlies? 

-Heute ist wieder Training uns wir werden versuchen euch in den nächsten Tagen einen Eintrag darüber zu schreiben. :)

 

Tschüss und liebe Grüße :D 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Updates:

Über einen Gästebuch Eintrag würden wir uns sehr freuen :D

Foto des Monats

HIER kommt ihr zu unserer Aktion "Foto des Monats" :D